Werbewirkung von Firmeneignen USB-Sticks

0

Werbemittel entscheiden über den Erfolg einer Firma und stellen eine Art „Visitenkarte“ dar. USB-Sticks sind eine gute Möglichkeit, um potenziellen Kunden ein nützliches Geschenk zu überreichen und Nähe zu Vertragspartnern aufzubauen.

USB-Sticks sind nicht mehr wegzudenken

In Privathaushalten wie auch im gewerblichen Bereich kommen die elektronischen Helfer zum Einsatz; Gründe gibt es viele. Die Anwendung der Sticks ist einfach, Nutzer müssen kein Profi auf dem Gebiet der Technik sein. Das metallene Verbindungsstück wird am Rechner angeschlossen, bei Bedarf erfolgt eine kurze Installation des Gerätes auf dem System.

Im Anschluss wird die Datenübertragung vorgenommen. Die transferierten Daten sind vielseitig – Lieder, Bilder, Textdokumente und andere Dateien lassen sich schnell und einfach von der Festplatte des Computers auf den Speicher des USB-Sticks übertragen. Auch der Transfer ganzer Datenpakte ist möglich, etwa Ordner, die verschiedene Dokumente enthalten. Der Speicherplatz verschiedener Sticks variiert und lässt sich somit auf den Bedarf des Anwenders abstimmen. Je nach Datenvolumen lassen sich Dateien in unterschiedlicher Größe und Menge auf das tragbare Speichermedium laden. Die Vorteile eines USB-Sticks sind facettenreich:

– einfach im Gebrauch
– Übertragung unterschiedlicher Dateien möglich
– verschieden viele und unterschiedlich große Daten können transferiert werden
– variabler Speicherplatz

Individuelle Speichersticks für alle Zwecke

In Elektronikfachmärkten sind meist nur die herkömmlichen und schlichten Modelle käuflich erwerbbar. Diese scheinen wenig ansprechend und sind nicht auf Optik, sondern ausschließlich auf den Nutzen ausgelegt. In zahlreichen Onlineshops bieten Verkäufer Sticks in unterschiedlichen Ausführungen. Neben den ursprünglichen Anfertigungen finden Interessenten Sticks mit farbigen Motiven und außergewöhnlichen Figuren.

Abhängig von den Dienstleistungen des Shops besteht die Option, Sonderanfertigungen in Auftrag zu geben. Hier muss mit einem Aufpreis gerechnet werden. Andernfalls kann ab einer bestimmten Abnahmezahl ein Mengenrabatt gewährt werden. Nicht nur die Erscheinung von USB-Sticks variiert, auch die individuelle Gestaltung ist ausschlaggebend. Es empfiehlt sich die Inanspruchnahme von speziellen Dienstleistungen, etwa einem eigenen Aufdruck. Die Verzierung mit dem eigenen Firmenlogo eignet sich besonders für Werbezwecke.

Tipps und Ratschläge für den Kauf von USB-Sticks

Vorab lohnt sich der Vergleich verschiedener Anbieter. Für die anstehende Werbeaktion ist eine größere Abnahmezahl erforderlich, weshalb die Nutzung von Rabatten lohnenswert ist. Oftmals gibt es Nachlässe für gewerbliche Abnehmer. Nicht nur Geldersparnis spielt eine wichtige Rolle. Der Service des ausgewählten Verkäufers muss den Ansprüchen des Kunden entsprechen.

Je nachdem, wie dringend die USB-Sticks benötigt werden, muss eine schnelle und problemlose Abwicklung des Bestellvorgangs gewährleistet sein. Weiterhin sollten Käufer zu jeder Zeit Kontakt zum Anbieter aufnehmen können, sodass Anliegen zeitgemäß abgeklärt und offene Fragen rechtzeitig beantwortet werden. Bestenfalls besteht die Möglichkeit, sich eine spezifische Auswahl an USB-Sticks aufzeigen zu lassen. Wichtig ist die Information über Details, denn Endnutzer benötigen das Wissen über beispielsweise die Größe des Speichervolumens.

Die wichtigsten Kaufkriterien hier noch einmal im Überblick:

– mögliche finanzielle Ersparnisse
– weite Auswahl an Produkten
– kundenorientierter Service
– umfangreiche Information über Produkte

USB-Sticks als individuelle Speichermedien für verschiedene Anwendungen

Wichtige Dokumente und Sicherheitskopien lassen sich Dank einfacher Handhabung auf einen Stick übertragen und dort sichern. Daher sind USB-Sticks die idealen Werbegeschenke. Einzigartige Designs sowie unterschiedliche Speichervolumen ermöglichen die Herausgabe als personifizierte elektronische Gehilfen für die Arbeit am Rechner.

Ebenfalls interessant: Binäruhr – Was macht sie so besonders?

Bildquelle: ©iStock.com/chienlee

Über den Autor

Andreas, demnächst 35 Jahre jung, Genießer, mehr oder weniger sportlich, meine Mutter sagt immer: "er macht irgendwas mit Computern", ohne iPhone gehe ich nicht aus dem Haus.

Kommentar hinterlassen