Günstig und gut: Die besten Fernseher für kleine Geldbeutel

0

Gute Qualität muss auch bei Fernsehern nicht unbedingt teuer sein. Auch für wenig Geld ist viel Technik möglich. Wir stellen die besten Fernseher unter 1000 Euro vor und zeigen, was sie unter der günstigen Haube zu bieten haben.

TV-Geräte bis 500 Euro – Smart-TV Funktionen und technische Vielfalt

Das günstigste, hier vorgestellte, TV-Gerät kommt von Samsung. Der UE32F6470 kostet knapp 410 Euro und hat einiges zu bieten. Der integrierte Tuner für Kabel und Satellit unterstützt den MPEG4 Standard und ist somit HD-fähig. Die Verbindung ins Internet wird über LAN oder WLAN hergestellt und das Surfen erfolgt bequem per Zweitfernbedienung inklusive Touchpad. Via Smart Hub ermöglicht Samsungs 32-Zöller den Zugriff auf YouTube, Facebook oder Twitter sowie zu Online-Videotheken. Der UE32F6470 zeigt ebenfalls 3D Inhalte an und kann sogar 2D Content auf 3D hochrechnen.

Für etwa 499 Euro ist der Toshiba 42YL875G erhältlich. Eine Besonderheit stellt die im Inneren eingebaute Kamera dar, die Gesichter erkennen kann und bei Bedarf benutzerdefinierte Einstellungen sowie persönliche Aufnahmen bereitstellt. In heutiger Zeit schon fast selbstverständlich ist die Fähigkeit, HD-Inhalte wiederzugeben und vier HDMI-Schnittstellen warten auf die Spielkonsole oder den Blu-ray-Player. Der 42YL875G kann 3D und verfügt über zahlreiche Internetfunktionen inklusive HbbTV.

Günstige Fernseher für 500-800 Euro – Apps und Ambilight

Philips hat mit seiner 5008er-Serie günstige Fernseher mit Ambilight Technologie entwickelt. Der 42PFL5008K kostet etwa 582 Euro, bringt, ebenso wie die bereits beschriebenen Modelle, eine Menge Smart-TV Funktionen mit und stellt dem Besitzer eine große Auswahl an sehenswerten Apps zur Verfügung. Das Full-HD LED Bild kann sich sehen lassen und auch 3D ist möglich. Fotos, Videos und Musik lassen sich schnell und unkompliziert über DLNA teilen und über die MyRemote App lassen sich die Funktionen des 42PFL5008K über Handy oder Tablet steuern.

Für knapp 750 Euro ist der Sony KDL-42W805A erhältlich. Der günstige Fernseher punktet mit ausgezeichneter Bildqualität und der Fähigkeit, selbst bei besonders dunklen Szenarien erstaunlich gute Kontrastwerte zu liefern. Der Fernseher bietet Zugang zu Maxdome und Videoload und liefert gute 3D Bilder. Natürlich gibt es auch HDMI-Eingänge und der KDL-42W805A lässt sich über ein Mobilgerät steuern.

TVs für 800-1000 Euro – Oberliga der günstigen Fernseher

Die beiden letzten Fernseher unter 1000 Euro stammen von Panasonic und LG. Der Panasonic TX-P50STW60 zeigt Inhalte in Full-HD oder 3D und verfügt über eine Bildrate von beeindruckenden 2500 Hertz.

Zudem bietet der Fernseher diverse Smart TV Funktionen und enthält 3 HDMI- sowie 2 USB-Anschlüsse. Die Bildqualität ist beeindruckend ebenso wie die natürlichen Farben und die Bildschärfe. Der TX-P50STW60 ist bereits für 985 Euro erhältlich.

Den LG 42LA8609 gibt es für 967 Euro und das TV-Modell bietet unter anderem eine Vielzahl an Smart TV Funktionen. Käufer erhalten Zugang zu zahlreichen Internet Apps und steuern das Gerät über die Magic Motion Fernbedienung. Zu sehen gibt es Full-HD oder 3D und die Bildwiederholungsrate liegt bei 800 Hertz. Auch findet sich ein Open Browser mit Flash- und HTML5-Unterstützung.

Ebenfalls interessant: Technik-Trends 2014: Die digitalen Highlights des Jahres

Bildquelle: shutterstock.com – Piotr Adamowicz

Über den Autor

Andreas, demnächst 35 Jahre jung, Genießer, mehr oder weniger sportlich, meine Mutter sagt immer: "er macht irgendwas mit Computern", ohne iPhone gehe ich nicht aus dem Haus.

Kommentar hinterlassen