MacBook 2014: Das können die neuen MacBook-Modelle

0

Auch in diesem Jahr erwarten Analysten und Anleger wieder einiges vom Apple-Konzern. Neusten Gerüchten zur Folge werden in diesem Jahr neue MacBook-Modelle auf den Markt kommen, welche eine effektive Erweiterung der bisherigen Produktpalette bieten sollen. Dabei sollen die MacBooks sich vor allem an den neusten MacBook Air Modellen orientieren und dem entsprechend leichter und dünner werden.

Neue Modelle 2014 – ein Überblick

Wenn es um Informationen aus dem Hause Apple geht, zumindest wenn es neue Produkte betrifft, ist die Fachpresse vor allem auf Informanten angewiesen. Der Ausblick auf die neuen Modelle 2014 kommt dem entsprechend von einem Autoren, welcher bereits in der Vergangenheit durch seine korrekten und detaillierten Informationen zu überzeugen wusste. Dieser Autor zeigt nun die neusten Ausblicke auf das Jahr 2014 und die in diesem Jahr neu erscheinenden Modelle.

Vor allem das neue MacBook mit 12 Zoll Bildschirm sorgt hierbei für Aufregung. Dies liegt nicht nur am neuen Design, sondern vor allem auch daran, dass man bei diesem Modell wohl komplett auf einen eingebauten Lüfter verzichten möchte. Dies ermöglicht nicht nur eine enorme Einsparung im Gewicht, sondern macht das Modell auch dünner und somit schlanker.

Der Hybrid zwischen konventionellem MacBook und dem MacBook Air

Dieses neue Modell könnte aufgrund seiner Größe und seiner neuen Technologie eine Lücke schließen, die sich im bisherigen Angebot von Apple verborgen hat. Denn das neue Gerät mit 12 Zoll Bildschirmdiagonale kann beide Welten miteinander in Verbindung bringen. Das schlanke Design des bisherigen Modells mit 10 Zoll und den kraftvollen und starken Prozessor aus dem 13-Zoll-Segment. Somit bieten sich für die Kunden vollkommen neue Möglichkeiten die bisherigen Geräte miteinander zu vereinen.

Auch das Trackpad soll sich beim neuen Modell komplett anders verhalten. Anstatt sich wie bisher in das Gehäuse drücken zu lassen, soll das Pad nun nur noch direkt auf Berührungen reagieren, was nochmals dazu beiträgt das Modell dünner und somit leichter zu machen.

Eine weitere Überarbeitung ist zu erwarten

Während die Informationen zu dem 12-Zoll-Gerät bereits sehr konkret erscheinen, sind weitere Informationen zu den anderen Modellreihen bisher kaum zu bekommen. Den Gerüchten nach sollen jedoch sowohl die MacBook Air-Reihe, als auch die Pro-Reihe nochmals überarbeitet und mit neuen Features und neuer Technik versehen werden. Welche Möglichkeiten sich dort noch bieten werden und ob der Hersteller Apple seinen Kunden etwas vollkommen neues bieten möchte, wird sich wohl erst bei der Präsentation der Geräte zeigen können.

Dem entsprechend kann man sich hier nur gedulden und auf neue News von den verschiedenen Informanten warten. Es bleibt jedoch unbestritten, dass beide Modellreihen weiter fortgeführt und noch in diesem Jahr überarbeitet werden sollen.

Insgesamt wird das Jahr 2014 spannend für Fans der Marke Apple. Sowohl im Bereich der Mobilgeräte, als auch der Laptops werden hier in diesem Jahr neue Entwicklungen erwartet. Wenn die neuen Modelle 2014 mit neuer Technologie und einer noch höheren Funktionalität aufwarten können, steht einem weiteren erfolgreichen Jahr nichts mehr im Wege. Viele Fans und Freunde der Marke Apple warten jedenfalls schon brennend auf die Vorstellung der neuen Produkte und des neuen, eigentlich noch geheimen 12-Zoll-Gerätes.

Ebenfalls interessant: Sicherheitslücke: Wie Firmware ein Mac Book Pro zerstören kann

Bildquelle: Canadapanda / Shutterstock.com

Über den Autor

Andreas, demnächst 35 Jahre jung, Genießer, mehr oder weniger sportlich, meine Mutter sagt immer: "er macht irgendwas mit Computern", ohne iPhone gehe ich nicht aus dem Haus.

Kommentar hinterlassen