Was die neue Software von Apple zu bieten hat

0

Die Präsentation der neuen Software aus dem Hause Apple löste sowohl bei Entwicklern als auch bei den Usern große Vorfreude aus. Während es Entwickler nun noch einfacher haben, neue Apps für die Nutzer von iOS bereitzustellen, können Apple-Anhänger ein neues Mac-Betriebssystem testen.

Apple News bietet neue Möglichkeiten

Für die Nutzer der beliebten Mac-Systeme bietet Apple eine überarbeitete Version des Betriebssystems an. Die Betaversion soll allerdings vorerst nur von einer begrenzten Anzahl von Usern getestet werden, sodass zu Beginn lediglich eine Million Nutzer die neue Software verwenden können.

Die Neuerungen der Software sind ausgesprochen vielfältig und dürften die Mehrheit der Apple-User begeistern. So beinhaltet das neue Apple-Betriebssystem zum Beispiel einen verbesserten Safari-Browser, der den Komfort beim Surfen positiv beeinflussen soll.

Des Weiteren haben die User nun die Möglichkeit, wichtige Dokumente oder private Dateien via iCloud Drive zu sichern. Bei iCloud Drive handelt es sich um eine virtuelle Festplatte, auf die der Nutzer von sämtlichen Apple-Geräten aus zugreifen kann.

Außerdem können Apple-User dank der neuen Software E-Mails mit besonders umfangreichen Anhängen verschicken. So ermöglicht das Software-Update das Versenden von Anhängen mit einem Volumen von bis zu 5 GB.

Bedeutsame Apple News für Entwickler

Es ist verständlicherweise im Interesse von Apple, dass sich die Entwickler der populärsten Apps auf iOS konzentrieren, wenn es um die Veröffentlichung neuer Programme geht. Aus diesem Grund hat das Team von Apple eine eigene Programmiersprache vorgestellt, mit der es für Entwickler in Zukunft noch attraktiver werden soll, neue Apps für iPhone und Co zu erstellen

Diese neue Programmiersprache nennt sich Swift und könnte ein entscheidender Faktor werden, um sich im Kampf um die Gunst der besten App-Entwickler gegen die Konkurrenz behaupten zu können. Darüber hinaus soll es zukünftig möglich sein, mehrere Apps in Form eines Programmpakets über den App Store von Apple vertreiben zu können.

Zusammenfassung der Apple Neuigkeiten

Abschließend lässt sich festhalten, dass die Apple Neuigkeiten innovative Ideen beinhalten, die den hohen Ansprüchen der Nutzer gerecht werden können. Durch die Einführung der eigenen Programmiersprache Swift legt Apple den technischen Grundstein für die Zukunft und mit dem neuen Betriebssystem profitieren die User von zahlreichen Vorteilen.

Bildquelle: Copyright by sukiyaki / shutterstock.com

Über den Autor

Andreas, demnächst 35 Jahre jung, Genießer, mehr oder weniger sportlich, meine Mutter sagt immer: "er macht irgendwas mit Computern", ohne iPhone gehe ich nicht aus dem Haus.

Kommentar hinterlassen